Sankt Martin – 2022

Am 10.11.2022 findet wieder unser Sankt Martin Umzug in Schenkelberg statt. Wir beginnen um 17:30 Uhr mit einer Andacht, wie im letzten Jahr, auf dem Weiherdamm, geleitet durch Pastoralreferent Andreas Kratz. Anschließend gehen wir wieder gemeinsam im Laternenumzug mit Musikverein und Martinspferd, gesichert und begleitet durch die Freiwillige Feuerwehr zum großen Martinsfeuer. Dort werden dann die Brezeln an die Kinder verteilt. Ich freue mich schon sehr auf die vielen schönen Laternen und darüber, dass wir wieder alle zusammen feiern können. Für Getränke und Würstchen sorgt traditionell die Freiwillige Feuerwehr Schenkelberg.
Es wäre sehr schön, wenn die Anwohner brennende Kerzen an die Straße oder in die Fenster stellen könnten. Das macht den Umzug noch etwas festlicher.
Carolin Bruns, Ortsbürgermeisterin